Elementor #1279

Employer Branding & Recruiting-Kampagne für das DIAKO Bremen

Echte Menschen. Echte Geschichten. – Eine Recruitingkampagne, die das Krankenhaus als modernen Arbeitgeber zeigt und neue Talente erreicht.

Für das DIAKO Bremen haben wir gemeinsam mit den Agenturen setzen6 und Jung&Billig eine emotional starke Recruitingkampagne entwickelt. Ziel war es, das Krankenhaus nicht nur als Arbeitsplatz, sondern als lebendigen Ort mit echten Persönlichkeiten sichtbar zu machen. Statt austauschbarer Jobtitel standen die Menschen im Vordergrund – Chirurgen, Pfleger:innen und Hebammen, die ihre Leidenschaft für Medizin mit ihrem persönlichen Leben verbinden.

Mit Employer Branding Videos, Social Media Ads, DOOH-Formaten und Key Visuals wurde das DIAKO in Bremen überall präsent – sogar eine komplette Straßenbahn wurde mit der Kampagne gebrandet.

Kunde & Partner

DIAKO Bremen · Agenturen: setzen6 & Jung&Billig

Ziele

Awareness steigern · Recruiting neuer Fachkräfte

Kampagnen-Assets

5 Recruiting Ads · Diverse Social Media Formate · 3 Key Visuals · Public Video Roadside · Fahrgast-TV · Fotos

Umfang

Konzeption Drehplanung Produktion Foto & Film (6 Drehtage) Postproduktion Grafik- & Motion Design

Erzählen uns uns von deinem Projekt – wir melden uns innerhalb von 24 Stunden.

Employer Branding mit echten Geschichten – die DIAKO Recruitingkampagne

Egal ob konkrete Idee, grobe Vision oder nur Lust auf ´nen Espresso – wir sind am Start. Schreib uns, ruf uns an oder schick uns Rauchzeichen mit deinem Grapefruit Vape. Wir bringen dein Projekt zum Rollen!

Jakob Winter

Creative Director

winterstudios GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8d
28217 Bremen
+49 421 673 589 53​

Für das DIAKO Bremen haben wir gemeinsam mit den Agenturen setzen6 und Jung&Billig eine Recruiting- und Awareness-Kampagne entwickelt, die neue Maßstäbe setzt. Unser Ansatz: nicht nur Jobs zeigen, sondern die Menschen dahinter sichtbar machen. Im Mittelpunkt stehen drei Persönlichkeiten: Christian, Chirurg – der nicht nur operiert, sondern auch Meditationskurse gibt. Tefvik, HNO-Pfleger – der nach der Schicht als Fußballtrainer auf dem Platz steht. Angelique, Hebamme – die in ihrer Freizeit als Pferdetrainerin aktiv ist. Mit diesen authentischen Geschichten haben wir das Krankenhaus als modernen, nahbaren Arbeitgeber positioniert. Durch eine emotional starke Bildsprache zeigen die Filme und Fotos, dass Arbeit und Leben im DIAKO perfekt zusammenpassen. Ausgespielt wurde die Kampagne über mehrere Kanäle: Social Media Recruiting Ads – zielgruppengenau auf Instagram, Facebook und LinkedIn. DOOH & Print – u. a. eine komplette Straßenbahnbeklebung und City-Screens in Bremen. Fotos & Key Visuals – dokumentarisch, emotional, perfekt für Employer Branding.

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