EMPLOYER BRANDING KAMPAGNEN

Wir definieren Eure Arbeitgebermarke, indem wir hervorheben, was Euch einzigartig macht. So finden wir täglich Mitarbeiter für unsere Partner.

Idee: Ganzheitliche Content Kampagnen vom Erstkonzept bis hin zum Onboarding. Unser Konzept ist durchaus erprobt und wir durften für diverse Kunden im DACH Raum Kampagnen Umsetzen. 

Unsere Recruiting Kampagnen beinhalten rund 20 Videos, 30 Fotos, Bewerbungsfunnel, uvm.

WER SIND WIR, WAS MACHEN WIR, WAS TREIBT UNS AN?

Hand aufs Herz. Wie oft kommunizieren ihr aktuell, dass ihr ein attraktiver Arbeitgeber seid? Nicht oft, oder?! Eine moderne, kontinuierliche, vor allem aber die richtige Unternehmenskommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir denken den perfekten Content Mix gefunden zu haben, um das Image der Arbeitgebermarke zu etablieren, damit generieren wir nachhaltig Bewerbungen für unsere Partner. 

Wir schaffen es nachweislich die Mitarbeiter zu finden, die zum Team, ins Unternehmen, passen. Es ist eine Mischung aus strategisch geplantem Performance Content und sauber produzierten Inhalten, die man zusätzlich selbst gestalten kann. Dabei unterstützen wir mit Workshops für Eure Mitarbeiter (z.B. für die Lehrlinge, interessierte Bauleiter, Poliere) und monatlichen Redaktionssitzungen.

MIT DREI SÄULEN ZUM ERFOLG

website content

die Info Homebase

social meida

posting & ads

Landing Page

Bewerbungen & Conversions

1. die Website

Die Info Homebase

Es werden nur 16% der Texte auf websites gelesen, da User von Überschrift zu Überschrift springen. Video Bullet Points verbinden Überschriften mit Videoelementen, weisen so effektiv auf den weiterführenden Fließtext hin.

user flow

Von Social Media auf die Website
& weiter auf den Bewerbungsfunnel. (Schnellbewerbungstool)

Von Video Ads, durch das wir die Zielgruppe direkt ansprechen, auf die Bewerbungsseite
oder direkt zur Schnellbewerbung (Funnel).

Von der Website, auf Social-Media und von dort auf die Landing Page (Bewerbungsseite)
und weiter zur Schnellbewerbung.

2. Social media

Social Media hilft uns Reichweite zu generieren, die richtigen Zielgruppen anzusprechen. Wir haben bei jeder Kampagne einen Reichweite Spot, der die Aufmerksamkeit wecken soll. Spots die speziell Eltern und Großeltern ansprechen (auf Facebook) und natürlich auch Videos die sich an potenziellen Bewerber richten.

Gezielt wird bei der jeweiligen Zielgruppe geworben. Durch einen „Swipe Up“ oder „Jetzt Bewerben“ Button regen wir den User an sich in unter 60 Sekunden zu bewerben. Der Link führt diesen dann auf die Landing Page, oder zur Schnellbewerbung.

Wir produzieren ads mit teilweise bis zu 10 verschiedenen Openern um im Performance Marketing beste Ergebnisse zu erzielen. 

Hier der Eltern Spot, der Usern von 35 – 65+ ausgespielt wurde. Der Beitrag wurde über 100 Mall geteilt. Die Eltern haben sich angesprochen gefühlt. Wir sprechen sie an, weil sie ja mit ihrem Kind entscheiden wohin die Reise (Ausbildung) geht.

Der Reichweiten Spot hat das Ziel eine großé Menge der ausgewählten Zielgruppe zu erreichen. Diejenigen die „länger“ schauen, werden mit einem zweiten Spot „angespielt“. Dieser Spot wurde sogar über 200 x geteilt, Bewerbungen am laufenden Band.

Kampagnen Spot. Außergewöhnlich muss er sein. Bei der Flut an Kampagnen die täglich laufen muss man aus der Maße herausstechen, darum würden wir auch empfehlen hier einen neu zu produzieren. Jede Sekunde ist geplant, sonst wird es schwer das Ziel zu erreichen.: I

3. landing page

Bewerbungen und Conversions

 

Sobald der User von einer unseren Ads auf Social Media auf die Landing Page (Bewerbungsseite) weitergeleitet wird, müssen wir alles dafür tun diesen nicht innerhalb der ersten Sekunden zu verlieren, zur Bewerbung animieren. Das machen wir mithilfe folgender Content Elemente. Wie gesagt: Jedes Content Element hat seine strategische Bedeutung.

VIDEOBULLETPOINTS | Alles auf einen Blick

EYE-CATCHER | dem User visuelle Reize geben

Auf der Webseite haben wir 4 Sekunden bis die User abspringen. Dies vermeiden wir wenn wir starke visuelle Anreize mit hohem Informationswert bieten. Darum ist die Struktur der Videos wichtig. Wir wollen den User so lange wie möglich auf unserer Landing Page beschäftigen und somit die Verweildauer und die Chance auf einen möglichen Lead (Bewerbung) erhöhen.

TESTIMONIALS | Was sagen deine zukünftigen Kollegen?

Warum sollte jemand seine Arbeitsstelle wechseln? Bei unseren Employer Branding Kampagnen arbeiten wir genau das heraus. Oft sind es Kleinigkeiten, die für zukünftige Arbeitnehmer den großen Unterschied ausmachen.

87% der Arbeitnehmer würden für kein Geld der Welt den Arbeitsplatz wechseln, wenn der neue Arbeitgeber einen schlechten Ruf in der Mitarbeiterführung hat.

Wir zeigen echte Menschen, mit echter Kompetenz, die an einzigartigen Produkten und Visionen arbeiten. Das motiviert potenzielle Bewerber.

VIDEO FAQs | Weil Bewerbungen keine Einbahnstraße sind

Gut zu wissen! Wir erhöhen die Qualität der Bewerbungen, indem wir häufig gestellte Fragen in Videoform beantworten.

der funnel

Einfach durchklicken und innerhalb von 60 Sekunden die Bewerbung abgeschicken. Zeit ist wertvoll, und wir wollen diese nicht unnötig stehlen. Wir stellen dabei die richtigen Fragen, zum Beispiel wann der Bewerber erreichbar ist. So erhöhen wir die Erfolgsquote massiv.

ANALOGER CONTENT | alle Kanäle nutzen

Bei Azubi Kampagnen platzieren wir Plakate an entsprechenden Berufsschulen,

PERFORMANCE MARKETING | Messbare Ergebnisse

ONBOARDING | der finale Schritt

folgendes Szenario: Der User hat sich via Bewerbungsfunnel beworben und wir haben telefonisch einen Termin ausgemacht. Teilweise kommt es trotzdem vor, dass manche Bewerber aus welchen Gründen auch immer, nicht erscheinen und telefonisch nicht mehr erreichbar sind. Dem wollen wir entgegenwirken, indem wir kurz vor dem eigentlichen Termin ein sogenanntes Onboarding oder Wertevideo durchschicken. Dies macht Lust auf das Bewerbungsgespräch, zu dem man dann auch erscheint.

all in all

Eine Kampagne besteht bei uns aus ca. 20 videos, 30 Fotos, Performance Marketing und Strategie. Vom Erstkontakt bis zum Onboarding. Wir produzieren an 1-3 Tagen im Betrieb.