DIAKO Bremen

Awareness Kampagne für ein Krankehaus

Echte Menschen. Echte Geschichten.

01.

Kunde / Agentur

DIAKO Bremen / setzensechs / Jung&Billig

02.

Ziel
  • Awareness

  • Recruiting

03.

Assets


04.

Umfang
  • Konzeption

  • Drehplanung

  • Technische Realisierung

  • Kreative Umsetzung

  • Produktion Foto & Video (6 Drehtage)

  • Postproduktion

  • Grafikdesign

  • Motion Design

Projektbeschreibung

Für das DIAKO Krankenhaus in Bremen haben wir gemeinsamen mit setzen6 und Jung&Billig eine Kampagne auf die Beine gestellt, die Awareness und Recruiting auf ein neues Level hebt. Statt nur den Job zu zeigen, haben wir die Menschen dahinter in den Fokus gerückt – authentisch, nahbar und mit ihren persönlichen Geschichten.

Im Spotlight:

  • Christian, Chirurg, der nicht nur operiert, sondern auch Meditationskurse gibt.


  • Tefvik, HNO-Pfleger, der nach der Schicht als Fußballtrainer das Spielfeld rockt.


  • Angelique, Hebamme, die in ihrer Freizeit Pferdetrainerin ist.


Mit starken Storys und emotionalen Bildern haben wir das DIAKO als modernen Arbeitgeber positioniert und gezeigt, dass hier Arbeit und Leben perfekt zusammenpassen. Ausgespielt wurde die Kampagne sowohl auf social media als auch (Digital) Out of Home. Sogar eine Straßenbahn wurde mit einem Hero Motiv beklebt.

Konzept

Die Kampagne setzt auf authentische Einblicke in den Arbeitsalltag und das Privatleben der Mitarbeitenden, um die Vielfalt und Menschlichkeit im DIAKO zu zeigen. Durch persönliche Geschichten wird die Balance zwischen Beruf und Hobby hervorgehoben, um potenzielle Bewerber:innen emotional anzusprechen. Ziel ist es, das DIAKO als modernen Arbeitgeber zu positionieren, der Individualität und persönliche Entfaltung unterstützt.

Social Ads

Die Kampagne wurde durch gezielte Social Ads ergänzt, die auf Reichweite und Engagement optimiert wurden. Mit kurzen, emotionalen Clips und starken Bildern haben wir die Geschichten der Mitarbeitenden erzählt und so potenzielle Bewerber:innen direkt in ihrem Feed erreicht. Perfekt abgestimmt auf Plattformen wie Instagram, Facebook und LinkedIn.

DOOH

Eine folierte Straßenbahn, die durch die ganze Stadt rollt und alle Blicke auf sich zieht. Dazu kamen digitale Screens und Plakate an den Hotspots der Stadt. Auch in Bussen und Bahnen wurden diverse Assets gespielt. Die perfekte Kombi aus analog und digital, um das DIAKO überall präsent zu machen.

Key Visuals

Authentisch, nahbar und dokumentarisch – unsere Key Visuals fangen echte Momente ein. Ein starkes Motiv, das alles zusammenfasst: live, mitten im Geschehen, und perfekt abgestimmt auf die Kampagne.

behind the scenes

"Vor Weihnachten lassen sich viele nochmal eben die Galle rausnehmen "